Endrunde zur Oberliga Qualifikation in Gelnhausen

TVG-B-Jugend verpasst die Qualifikation knapp

Am vergangenen Sonntag traten unsere TVG Jungs schon früh zur Endrunde um die Oberliga Qualifikation an.

Es galt, den noch verbleibenden Oberliga Startplatz des Bezirks Offenbach/Hanau/Gelnhausen auszuspielen.

In einer Spielzeit von 2x15min wurde unter den qualifizierten Mannschaften der TSG Bürgel-Offenbach, HSG Preagberg, HSG Hanau und dem TV Gelnhausen um den Turniersieg gekämpft.

Schon um 10.50 Uhr fand das erste Spiel der TVG Jungs gegen die HSG Preagberg statt. Nach einem etwas schleppenden Beginn konnte man das Spiel am Ende noch deutlich mit 16:11 für sich entscheiden.

Direkt im Anschluss, nach einer kurzen Pause, trat man in der zweiten Partie des Tages gegen die TSG Bürgel-Offenbach an. Ähnlich wie im ersten Spiel tat man sich schwer zu Beginn des Spiels. Mit deutlich mehr Tempo mit laufender Spielzeit konnte auch diese Begegnung mit 19:15 gewonnen werden.

Im letzten Spiel für unsere TVG Jungs ging es nach einer kleinen Stärkung gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Gäste der HSG Hanau.

In einer sehr intensiven Partie konnte man nach 15min Spielzeit eine 9:8 Pausenführung verbuchen. Leider ließen im 2. Spielabschnitt dann die Kräfte bei unseren TVG Jungs etwas nach. Das nutze unser Gegner und drehte das Spiel in der 2.Halbzeit zu seinen Gunsten. So verlor man letztendlich das letzte Qualifikationsspiel mit 10:15.

Durch diese Niederlage verpasste man den Sprung in die B-Jugend Oberliga Hessen für die anstehende Saison 2022/2023.

Trotz enttäuschter Gesichter können die Spieler der TVG B-Jugend stolz und zufrieden sein mit ihren gezeigten Leistungen an den beiden Qualifikationsturnieren.
Einen Dank an alle Eltern, die erneut durch ihr Engagement einen reibungslosen und sehr gut organisierten Turnierverlauf garantierten.

Für den TVG spielten:
Elias Olle´-Lückoff (Tor), Jonas Krebs (Tor), Vincent Hardt 6, Luke Beller 4, Jonathan Busch 3, Luis Ullmann 5, Liam O´Toole 9, Linus Haas 1, Leon Till 6, Jonas Gutting, Yunus Müftahi, Tobias Mohr , Henry Werle 7, Ole Wahsner 3, Nicklas Hilmer 1