Dankeschön

In einem grandiosen Helfermarathon haben die Handballer des TVG innerhalb einer Woche den Barbarossamarkt und gleich anschließend auch noch ihre Waldpartie auf dem Schulfestplatz erfolgreich absolviert.

Mit über 100 Helferinnen und Helfern aus dem Trainer-, Spieler und Betreuerteam sowie mit der Unterstützung unserer zahlreichen Eltern konnten die beiden Feste endlich wieder stattfinden. Und mit was für einem überragenden Erfolg!

Trotz einiger Wetterkapriolen zu Beginn des Barbarossamarktes, war uns dann doch vor allem Sonnenschein und mildes Klima vergönnt und die Massen strömten. Unter dem Ziegelturm, dem angestammten Platz der Handballer, waren bereits am Dienstag die Hütten zum Verkauf der leckeren Klimt Brat- und Currywurst mit den guten Naumann Brötchen oder Pommes mit einem Spedition Müller LKW vom Chef Rico Müller hingefahren und aufgebaut. Der inzwischen hauseigene Kühlwagen wurde von Getränke Haas mit alkoholischen und alkoholfreien Getränken bestückt und unter den Turm manövriert. Auf dem ebenfalls jetzt eigenen Getränkewagen war dann am Mittwoch und Donnerstag Vormittag mit zahlreichen helfenden Handballer Händen und der bewährten Hilfe beim Wasseranschluss durch die Firma Leiteritz alles soweit vorbereitet, um dem folgenden Ansturm gerecht werden zu können. Es hatte Stil, wie die neu angeschafften Tische und Hocker sich präsentierten und es wollte an keinem Tag wirklich enden. Die Besucherströme dankten es besonders Samstag und Sonntag mit reichlich Umsatz, durchweg guter Laune und einem überdurchschnittlichen Konsum der dargebotenen Speisen und Getränke. In mehreren Schichten wurde gegrillt und frittiert was das Zeug und die überaus geschickten schnellen Hände unserer fleißigen Helferschar ‚handballerlike‘ hergaben. Und an den Tresen waren es durchweg mehrere Reihen, die ihre Getränkewünsche äußerten.

Ihr lieben ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, habt das so phantastisch gerockt!

Diese vielen Stunden ohne Unterlass!

Liebe Handballfreundinnen und Freunde, Ihr habt das so hervorragend bewältigt und euch dabei wieder einmal von eurer besten Seite gezeigt. Leute Ihr wart einfach großartig!

Tausend Dank dafür im Namen des TVG Handball.

Der Erlös kommt natürlich ausschließlich dem Handball zugute.

Am Sonntagabend wurde wieder abgebaut. Alles diesmal mit einem Lkw von unserem Sponsor Bernd Schreiber (KS Showtechik) wieder ins Lager gefahren. Es war auch schon früh in der Nacht, als endlich wieder alles an Ort und Stelle war. Abermals mit der klasse Unterstützung unserer Jugendlichen, die das mit so viel Herzblut und immer gutgelaunt bewältigt haben. Jungs, das war großartig!

Die nächsten Tage lief es weiter auf Hochtouren. Mit der endlich auch wieder stattfindenden Waldpartie am Schulfestplatz stand die zweite Festivität auf dem Plan. Das Wetter sollte weiter gut bleiben. Also mussten Grills und dazu der extra gute Hamburger Grill von unserem Feinkost Mike Born geladen und auf den Weg gebracht werden, um am Donnerstag Vormittag den nächsten Ansturm im Wald zu bewältigen. Wieder waren die Helferinnen und Helfer gefragt, diesmal vornehmlich aus den Reihen der erwachsenen Mannschaften, die traditionell dieses schönste Fest des TVG Handball ausrichten. Und sie haben geliefert.

Die 4. Mannschaft hat frühmorgens den Aufbau übernommen (und perfekt gemeistert). An allen Ständen, inklusive Torten- und Kuchenstand, waren die Helfer unermüdlich im Einsatz. Alles klappte großartig.

Danke an der Stelle auch nochmal für die zahlreichen Kuchenspenden unserer Handballeltern, die diese vielen leckeren Köstlichkeiten gebacken und geliefert haben. Firma Getränke Haas hat die Garnituren und den abermals reichlich bestückten Kühlwagen in der Früh auf den Schulfestplatz gefahren, wo schon die Helfercrew wartete, um alles aufzubauen.

Jörg Bien war so freundlich, uns einen Wassertank auf die Waldpartie zu fahren, damit wir mit Frischwasser versorgt waren. Auch dafür herzlichen Dank

Die Rokatheken bildeten einen schönen Rahmen vor den stadteigenen Holzhütten als Verkaufsstände für das überaus vielfältige Speisen- und Getränkeangebot. Danke an der Stelle an die Stadt Gelnhausen und Bürgermeister Daniel Glöckner für die hervorragende Unterstützung.

Die von Hagen Mootz in aller Herrgottsfrüh zubereiteten Handkäs‘ mit Musik und einem gar köstlichen Schmand sollten später als erstes verkauft sein. Die überaus gewichtigen und mit viel Liebe zubereiteten Hamburger waren der Hit und die gute Klimt Bratwurst natürlich wieder der Renner. Es lief alles wie am Schnürchen. Die Leute kamen in Scharen. Keine Feiermüdigkeit war zu erkennen. Nach den langen Coronajahren und bei herrlich milden Temperaturen war diesmal endlich der Traum wahr geworden, auch die TVG Handaller Waldpartie wieder gemeinsam feiern zu können.

Wir bedanken uns im Namen des Vorstandes bei jedem einzelnen ganz herzlich. Ihr alle habt es möglich gemacht!

Gemeinsam mit Leidenschaft habt Ihr geholfen, unsere wunderschönen Feste endlich wieder feiern zu können.

Wir freuen uns auf die neue Saison und auf den Schelmenmarkt.

Wir danken Euch von Herzen!

Eure Abteilungsleitung
Martin Heuser und Corinna Müller