B2 gewinnt in der Bezirksliga bei der HSG Maintal

Die B2 des TV Gelnhausen hatte am vergangenen Samstagnachmittag keine große Mühe mit dem Gegner und fuhr einen soliden 41:23 Auswärterfolg bei der HSG Maintal ein.  

Die Jungs waren von Beginn an voll bei der Sache und so stand es in der vierten Minute bereits 4:0 für Gelnhausen. Doch danach kamen die Gastgeber etwas besser in Tritt, konnten sich im Angriff nun öfter durchsetzen und kamen bis auf zwei Tore (3:5) heran.

Der TVG Nachwuchs erzielte aber immer wieder über schöne Aktionen einfache Tore und setzte sich in der Folge bis zur 15. Minute schon auf 13:6 ab. Der Trainer rotierte wie üblich die komplette Mannschaft durch. Alle Spieler erhielten ihre Spielanteile, ohne dass es zu einem Bruch im Spiel gekommen wäre.

Und auch wenn in der ersten Hälfte der ein oder andere freie Ball nicht verwertet wurde, gingen die Jungs mit einer souveränen 12:21 Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff war das Spiel zunächst etwas ausgeglichener. In der Abwehr der Gelnhäuser fehlte die vom Trainer geforderte Beinarbeit und so setzten sich die Gäste immer wieder erfolgreich gegen die Gelnhäuser Abwehr durch. Bis zum 28:19 aus Sicht des TVG fielen die Tore nun auf beiden Seiten abwechselnd.

Aber bei dem guten Tempospiel der Gelnhäuser, ging den Gastgebern Mitte der zweiten Halbzeit allmählich die Puste aus. In der Folge konnten unsere Jungs den ein oder anderen Tempogegenstoß erfolgreich abschließen und bauten ihre Führung kontinuierlich weiter aus. Schlussendlich endete das Spiel mit 41:23.

Für den TVG spielten: Elias Ollè Lückoff (TW), Jonathan Busch (4), Vincent Hardt (6), Nicklas Hilmer (3), Ben Hofmann (4), Liam O’Toole (7), Tino Scholz (1), Luis Ullmann (2) und Ole Wahnser (7), Henry Werle (7) und Marlon Witte

Trainer: Oliver Hubbert
Betreuer: Kai Hofmann