Darum passen der TVG und Bechtle gut zusammen

Herr Schmidl, ein bedeutendes Unternehmen aus dem Herzen des Rhein-Main-Gebiets engagiert sich im Kinzigtal beim TV Gelnhausen. Warum haben Sie sich zu diesem Engagement entschieden?
Schmidl: „Das Kinzigtal bzw. der Main-Kinzig-Kreis gehören seit vielen Jahren zu unserem Einzugsgebiet. Wir sind ein innovatives und weltoffenes IT-Unternehmen mit flachen Hierarchien, das stetig wächst. Wir suchen daher ständig neue Mitarbeitende, aber natürlich auch neue Kunden. Von unserem Engagement beim TV Gelnhausen erhoffen wir uns, dass wir uns als IT-Zukunftspartner in der Region noch bekannter machen können. 

Aber da gab es sicher auch andere Möglichkeiten. Warum ausgerechnet der TVG?
„Der TVG und Bechtle passen sehr gut zusammen. Wir stehen für Werte wie Zuverlässigkeit und Bodenständigkeit und setzen uns für Nachhaltigkeit und ein respektvolles und unterstützendes Miteinander in unserer Gesellschaft ein. Der TV Gelnhausen lebt ähnliche Werte und ist ein bedeutender Sportverein in der Region. Mit dem Ansatz, Vereinsentwicklung mit gesellschaftlicher Verantwortung zu verbinden, können wir uns sehr gut identifizieren. Wir freuen uns deshalb sehr auf die Partnerschaft mit dem TV Gelnhausen.“

Sie sagten, dass Ihr Unternehmen immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden ist. Warum lohnt sich eine Bewerbung bei Bechtle?
„Als IT-Systemhaus sind wir in einer absoluten Zukunftsbranche zuhause. Gerade in der Rhein-Main-Region sind wir ganz nah an unseren Kunden. Gleichzeitig sind wir Teil eines großen Konzerns mit tollen Wachstumsperspektiven. Wir fördern Mitarbeitende, dual Studierende oder Werksstudierende, die in unserem familiären und harmonischen Umfeld einen leichten Berufseinstieg, später innerhalb des international agierenden Konzerns aber auch vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten haben.“

Warum sollte sich ein mittelständisches Unternehmen bei allem was IT betrifft an Bechtle wenden?
„Wir können im Einkauf der Hardware für unsere Kunden sehr günstige Preise und hohe Verfügbarkeit anbieten, da wir mit unseren über 80 Systemhäusern gemeinsam als großer Konzern auftreten. Kunden profitieren also von der Größe von Bechtle. Zugleich bieten wir mit unseren IT-Dienstleistungen vor Ort einen erstklassigen Service. Wir sind ganz nahe am Geschäft unserer Kunden und beraten sie individuell. Dabei bringen wir unsere jahrzehntelange Erfahrung ein und können auf ein großes Netzwerk an Expertinnen und Experten – etwa aus den Bereichen Cloud, IT-Security, Modern Work oder Datacenter – zurückgreifen. Auf dieser Basis finden wir immer die richtigen Lösungen für unsere Kunden.