B1 des TVG punktet beim Tabellenführer HSG Hanau

In einem spannenden und kurz vor Schluss schon verloren geglaubten Spiel trennten sich die beiden Mannschaften in der Handball-Bezirksoberliga mit 30:30. Dem TVG gelang 10 Sekunden vor Spielende noch ein Treffer, der zu unserem Bedauern wegen eines zuvor gepfiffenen Foulspiels nicht gegeben wurde.

Hanau erwischte den besseren Start und ging über ihre starken Rückraumspieler schnell mit 2:0 in Führung. Erst in der siebten Minute kam Gelnhausen zu seinem ersten Treffer. Über eine starke Abwehrleistung sowie dem gut agierenden Torhüter schafften es die Jungs sogar den Spieß umzudrehen und gingen beim Stand von 4:3 erstmals selbst in Führung. Beim Stand von 13:11 für Gelnhausen ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte fand Hanau jetzt bessere Lösungen gegen die Gelnhäuser Abwehr und kam nun auch über den Kreis zu Toren. Der TVG hielt aber gut dagegen und behauptete die Führung. In der 35. Minute war es dann allerdings soweit und Hanau kam beim 19:18 erstmals wieder in Front.

Die Rotweißen zeigten jedoch Moral und kämpften sich wieder rein. Jedoch schaffte Hanau erneut die Wende zum Ausgleich und als der TVG kurz vor Schluss in Unterzahl noch zwei Gegentreffer zum 26:28 hinnehmen musste, schien sich das Blatt plötzlich final zu Gunsten der Gastgeber zu wenden.

Dem TVG gelang aber erneut noch zweimal der Ausgleichstreffer. 30 Sekunden vor dem Ende kam man sogar noch einmal in Ballbesitz und hatte die Chance das Spiel für uns zu entscheiden. Zu großer Freude landete der Ball Sekunden vor dem Ende im Tor, wurde aber wegen eines zuvor gepfiffenen Foulspiels nicht gegeben. So endete das Spiel schlussendlich 30:30.

Die Zuschauer sahen ein unterhaltsames Spiel beider Mannschaften. Der Trainer war insbesondere mit der Abwehr, der Einstellung und der gesamten Mannschaftsleistung sehr zufrieden.

Für den TVG spielten: Elias Ollè Lückoff (TW), Luke Beller (7), Jonathan Busch (1), Ben Hofmann (1/1), Tobias Mohr (n.e.), Yunus Müftahi (2), Liam O’Toole (3), Leon Till (3), Luis Ullmann (3), Ole Wahsner (5) und Henry Werle (5/2)

Trainer: Oliver Hubbert
Betreuer: Kai Hofmann und Mark Ullmann