B2 siegt in der Bezirksliga bei der HSG Isenburg/Zeppelinheim

Am Sonntagmittag gewann die Mannschaft von Thomas Grimm mit großartiger Unterstützung aus der C-Jugend gegen die HSG Isenburg/Zeppelinheim mit 37:30. Erneut bekamen alle Spieler ihre Spielanteile and nahezu alle Feldspieler konnten sich auch in die Torschützenliste eintragen.

Die Gelnhäuser nutzten gleich zu Beginn die Nervosität der Gastgeber und gingen innerhalb weniger Minuten mit 4:1 in Führung. Nach der anfänglichen Schwächephase fand Isenburg/Zeppelinheim jetzt besser ins Spiel und kam in der Folge zum Ausgleich.

Der TVG-Nachwuchs zeigte sich im Abwehrspiel zwar etwas unkonzentriert, aber auf der anderen Seite wurden im Angriff immer wieder Lösungen gefunden, um zum erfolgreichen Abschluss zu kommen.

Um allen Spielern ihre Spielanteile zukommen zu lassen, wurde Mitte der ersten Halbzeit die komplette Mannschaft durchgewechselt. Beim Stand von 18:17 für den TVG ging es in die Halbzeitpause.  

In der zweiten Hälfte verteidigten die Barbarossastädter deutlich konsequenter, was den beiden Torläuten das Leben nun deutlich leichter machte. Die Mannschaft zeigte sich insgesamt konzentrierter, ging durch einem 5:0 Lauf gleich mit 23:17 in Führung und sorgte damit schon für eine Art Vorentscheidung. Am Ende hieß es dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der Abwehr 37:30 für Gelnhausen.

Das nächste Spiel ist kommenden Sonntag 11 Uhr in heimischer Halle gegen JSGmB Nidderau/Oberhessen.

Für den TVG spielten: Almos Kismödi (TW), Jonas Krebs (TW), Jonathan Busch (7), Jannis Frense (1), Jonas Gutting (1), Linus Haas (2), Ben Hofmann (9/1), Tobias Mohr (7/4), Tunay Müftahi (6/1), Yunus Müftahi (2), Lennard Schmidt (1), Tino Scholz und Jan Weigert (1).

Trainer: Thomas Grimm
Betreuer: Kai Hofmann