BOL-Meister! C-Jugend des TVG spielt perfekte Saison

Schon vor dem letzten Spiel stand fest, dass sich der TV Gelnhausen die Meisterschaft holen wird. Es war nur noch nicht klar, ob die Mannschaft dieses Ziel ohne einen einzigen Negativpunkt in der Tabelle erreichen kann. Nach dem 47:43 (23:19)-Sieg gegen die HSG Preagberg war auch diese Frage geklärt.

In einem torreichen Spiel ging es stets zügig in Richtung der Tore und so stand es zur Pause schon 23:19. Die HSG schenkte den Gelnhäusern nichts, Insbesondere Luke Kaiser machte mit 25 Treffern den Gastgebern den Weg zum Sieg nicht leicht. Zum Ende hin wurde es zeitweise ziemlich eng und die Führung schmolz ein ums andere Mal auf nur noch einen kleinen Vorsprung zusammen, was dem Spiel noch einige Spannung verlieh. 

Doch wie schon öfter in dieser Saison zeigte sich in dieser Phase die Stärke der Gelnhäuser Jungs, indem sie bis zum Schlusspfiff wach und konzentriert blieben und so auch dieses Spiel mit dem Endstand von 47:43 für sich gewannen. So konnten die TVGler mit dem fantastischen Punktestand von 24:0 Punkten die Saison abschließen und dieses Ergebnis ausgiebig mit ihren Trainern Alex Heuser und Henrik Müller feiern.

Ein großer Dank geht auch an die beiden Betreuerinnen Daniela Alt und Tanja Dabel, die jederzeit auf alle Notfälle vorbereitet waren.

Es spielten für den TVG: Kismödi, Krebs; Alt (1), Dabel (7/1), Eylenstein, Feuerstein (1), Nitze(1), Pfannkuch (10), Rack (3), Rodewald, Schmidt (8), Schneider (3), Weigert (13/1)

Trainer: Henrik Müller, Alex Heuser
Betreuerinnen: Daniela Alt und Tanja Dabel