Crowdfunding geht in Verlängerung – Ponyreiten bringt 448 Euro ein

Der TV Gelnhausen treibt die Vereinsentwicklung weiter voran und geht dabei neue Wege. Um eine moderne Geschäftsstelle einzurichten, haben die Barbarossastädter eigens eine Crowdfunding-Aktion gestartet. Alle Menschen, die ihren TVG im Herzen tragen, haben so die Möglichkeit, Teil der positiven Entwicklung des TVG zu sein. Bis jetzt sind dabei über 11.000 Euro zusammengekommen. Ein toller Erfolg, der noch ausgebaut werden soll. Der Verein hat nämlich beschlossen, die ursprünglich bis Weihnachten laufende Aktion bis zum 2. März 2024 fortzusetzen. Dann findet das Abschiedsspiel von Uli Schaus statt.  

Crowdfunding: Unterstütze uns bei der Errichtung der TVG-Geschäftsstelle

Alle, die bereits ein Fan-Paket bestellt haben, können sich dieses im Rahmen des Weihnachtsspiels am Freitagabend (20 Uhr, Rudi-Lechleidner-Halle) abholen. Dann trifft der TV Gelnhausen im Derby auf die HSG Rodgau Nieder-Roden.

Wer noch auf die schnelle ein besonderes Weihnachtsgeschenk sucht, kann ebenfalls vor Ort unterschiedliche Fan-Pakete erwerben. Dabei gilt es zu beachten, dass das beliebte „Weihnachtsspecial“ nur noch bis zum 24.12. erhältlich ist. Rund 80 solcher Pakete gibt es noch. Was dieses Angebot so besonders macht, ist die Tatsache, dass darin eine limitierte TVG-Weihnachtstasse enthalten ist, ein neu designter Fan-Schal sowie viele weitere tolle Preise wie z.B. eine Eintrittskarte zum Eishockey.

„Wir sind überwältigt von der Unterstützung durch die Fans, Unternehmen und nicht zuletzt auch von unseren Mitgliedern, Aktiven und Ehemaligen. Dafür bedanken wir uns jetzt schon einmal ganz herzlich. Wir haben vielfach den Wunsch vernommen, die Aktion zu verlängern. Und da wir keinerlei Druck verspüren, unbedingt an Weihnachten zum Ende zu kommen, haben wir uns entschlossen, bis zu Ulis Abschiedsspiel allen TVG-Freunden die Möglichkeit offen zu lassen, ebenfalls Teil der Aktion zu werden“, sagt TVG-Geschäftsführerin Corinna Müller.

Für die Crowdfunding-Aktion hat sich der Verein viele tolle Angebote ausgedacht. Neben den oben bereits beschriebenen Fan-Pakten haben dabei auch Unternehmen die Möglichkeit, sich für ein überschaubares Budget spannende Netzwerkveranstaltungen oder Werbemöglichkeiten zu sichern. Der Jackpot ist sicher die Chance als Hauptsponsor beim Abschiedsspiel von Uli Schaus auf vielfältige Weise in Erscheinung zu treten. Jeder Unterstützer, ob Fan oder Firma, wird dabei automatisch auf der „Wall of fame“ verewigt, die in der Geschäftsstelle abgebildet und auch als Bande in der Halle aufgehängt wird.

Einen besonderen Beitrag hat am vergangenen Wochenende der 11-jährige Emil geleistet. Der Handballer aus der D-Jugend des TVG wollte seinen Herzensklub unbedingt unterstützen und hat gemeinsam mit Freunden und Familie ein Ponyreiten auf dem Islandpferdehof Märchenwald Biebergemünd-Lanzingen organisiert. Dabei kamen inklusive mit Kaffee- und Glühweinverkauf insgesamt 448 Euro zusammen, die er anschließend für die Crowdfunding-Aktion gespendet hat. „Ganz herzlichen Dank an Emil und seine Mitstreiter für diese tolle Aktion. Es ist so schön zu erleben, wie die TVG-Familie zusammenhält“, freut sich Müller.