Viele Tore beim Heimsieg der Herren 3 gegen den TV Flieden

Insgesamt 71 Treffer wurden den Zuschauern bei dem 38:33 (17:17) Heimsieg der Herren des TVG 3 geboten.

In einer von Beginn an temporeich geführten Partie, wechselte die Führung in der 1. Halbzeit immer wieder hin und her. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzten. Selbst eine zwischenzeitliche 3 Tore Führung der Gästemannschaft aus Flieden konnten unsere TVG Männer durch schnelle Angriffe wieder ausgleichen. So ging es beim Stand von 17:17 mit einem Unentschieden in die Kabinen.

Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte verlief das Spiel weiter ausgeglichen. Die Angriffsreihen beider Mannschaften fanden immer wieder die Lücken in der Abwehr und fast jeder Angriff konnte mit einem Tor abgeschlossen werden.

Mit fortschreitender Spielzeit verließen den Gastgeber etwas die Kräfte. Eine frühe rote Karte gegen (3x2min) den bis dahin auffälligen Fliedener Spieler Tim Bagus konnte die Gastmannschaft nicht mehr kompensieren.

Auch dies ermöglichte den Hausherren ihren Vorsprung in den letzten 15. Spielminuten Stück für Stück auszubauen. Durch erzielte Ballgewinne in der Abwehr und durch eine offenen Abwehrvariante der Gastmannschaft kamen unsere Männer immer wieder zu freien Wurfchancen, welche meistens auch sehr gut genutzt wurden.
Am Ende stand ein verdienter 38-33 Heimerfolg gegen einen guten Gegner aus Flieden.

Am letzten Spieltag der Vorrunde erwarten unsere Männer mit der HSG Maintal wieder eine sehr starke Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte. Mit einer ähnlich couragierten Leistung wollen die Männer rund um Chefcoach Felix Müller weitere 2 Punkte einfahren, um die Chance zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zu bewahren.

Jedoch muss gleichzeitig auf Ausrutscher der Konkurrenz aus Bürgel gehofft werden, welche im direkten Vergleich zur Mannschaft des TVG 3 die Nase vorne hat.

Für den TVG spielten:

Loris Tittel (Tor), Marcel Mocken (Tor), Marco Mocken 10/5, Max Meckl 5, Janne Sust 1, Tommy Antonowicz, Ole Sust 1, Moritz Meyer 1, Niklas Grimm 1, Sebastian Keil 6, Tom Wörner 3, Robert Eichelberg 1, Felix Müller 5, Lasse Georgie 4