Sieg gegen HSG Isenburg/Zeppelinheim – B2 bleibt weiter ungeschlagen

Am vergangenen Samstag war die HSG Isenburg/Zeppelinheim zu Gast in Gelnhausen. Dabei konnte der TVG-Nachwuchs mit 29:17 die Oberhand behalten.

Durch einen konzentrierten und schnellen Start in das Spiel konnten sich die TVG-Jungs einen guten Vorsprung erspielen. In der 10. Minute stand es 8:1 für die B2.

Nach konzentriertem Anfang verlor der TVG etwas den Faden verloren und konnte seine Chancen im Angriff nicht verwerteten. Im Gegenzug hat die Abstimmung in der Abwehr nicht funktioniert und so kamen die Gäste folglich insbesondere von den Außenpositionen zu Treffern. In der 21. Minute kam die HSG bis auf ein Tor heran. In die Halbzeit gingen wir mit 13:10.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel konzentrierter und die Abstimmung in der Abwehr war gut. Es gelang dem Gegner nur noch selten die Gelnhäuser Mauer zu durchbrechen. Bei deutlich höherer Chancenverwertung bauten die TVG-Jungs ihren Vorsprung konsequent aus und gingen mit 29:17 erfolgreich aus der Partie.

Für den TVG spielten:
Elias Olle Lückoff (TW), Jonas Krebs (TW), Marlon Witte, Jonas Gutting (4), Tino Scholz, Lennard Schmidt, Lenny Dabel (3), Ben Hofmann (8), Linus Haas (3), Jan Weigert, Tunay Müftahi (1), Tobias Mohr (6), Max Bien (4).

Trainer und Betreuer: Philipp Schenk/Kai Hofmann