Bezirksliga: B2 bleibt gegen die JSG Hainhausen/Obertsh.-Heusenst. siegreich

Am Sonntagmittag gab Thomas Grimm sein Trainerdebut auf der Bank der B2 des TV Gelnhausen. Es war ein Einstand nach Maß: Ein Sieg, alle Spieler bekamen ihre Spielanteile and sämtliche Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Die Gastgeber waren von Beginn an hellwach und ließen überhaupt keinen Zweifel aufkommen, wer die Punkte heute einstrichen wird. Die Gäste hatten gegen das temporeiche und druckvolle Spiel des TVG wenig entgegenzusetzen und kamen selten zu Abschlussmöglichkeiten.

Konsequenterweise führte der Gelnhäuser Nachwuchs bereits nach zwölf Minuten mit 13:2. Der Trainer nutzte die Überlegenheit, nahm eine Auszeit und tauschte die komplette Mannschaft aus, um allen Spielern ihre Spielanteile zu geben.

Der Komplettwechsel gab dem Spiel aber keinen Abbruch und auch die aus der C-Jugend unterstützenden Spieler zeigten wieder einmal ihr Können. So bauten die Barbarossastädter ihren Vorsprung immer weiter aus, bis der Schiedsrichter beim Stand von 20:6 zur Halbzeitpause pfiff.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Die Gäste taten sich weiter schwer, fanden zunächst selbst kaum Lücken in der Gelnhäuser Abwehr und wenn doch einmal, standen ihnen die Torhüter des TVG im Weg. So baute der Gelnhäuser Nachwuchs seinen Vorsprung bis zur 36. Minute bis auf 19 Tore aus (30:11).

Der Trainer wechselte zur Mitte der zweiten Hälfte erneut wieder den kompletten Kader durch und der TVG erhöhte seinen Vorsprung bis zur 46. Minute auf 42:16. In den letzten Spielminuten ließ es der TVG-Nachwuchs etwas langsamer angehen und spielte in der Abwehr nicht mehr ganz so konsequent. So waren den Gästen zum Schluss die letzten vier Tore vorbehalten, die den Endstand zum 42:20 bedeuteten.


Für den TVG spielten: Almos Kismödi (TW), Elias Ollè Lückoff (TW), Max Bien (4), Jonathan Busch (4), Lenny Dabel (4), Nicklas Hilmer (2), Ben Hofmann (6), Tobias Mohr (4), Tunay Müftahi (2), Yunus Müftahi (3), Lennard Schmidt (2/1), Leon Till (4), Luis Ullmann (6/1) und Marlon Witte (1/1).

Trainer: Thomas Grimm
Betreuer: Kai Hofmann