TVG – Talent wechselt in die Oberliga

Unser junges Talent Nico Sobot wechselt zur TUSPO Obernburg in die Oberliga Hessen.

„Ich werde den TVG nach dieser Saison in Richtung Tuspo Obernburg verlassen, was vor allem mit der weiten Fahrt und meiner Arbeit zu tun hat“, erklärt der noch junge Spieler unseres erweiterten Kaders. „Gemeinsam mit vielen motivierten und ehrgeizigen Mannschaftskameraden hatte ich hier in Gelnhausen, sowohl in der A-Jugend als auch in der 1. und 2. Mannschaft, eine sehr schöne Zeit und ich möchte mich bei den Trainern für ihre Arbeit mit mir bedanken.“

Nico hat beim TVG in der A-Jugendbundesliga begonnen. Seit seinem Wechsel in den Seniorenbereich hat er bei unseren Junioren in der Landesliga gespielt und hat sich auch seine Einsatzzeiten bei unserer ersten Männermannschaft in der Dritten Liga erkämpft.

Chef-Trainer der Junioren, Damir Hundur, und Manager Philip Deinet können die Entscheidung aufgrund des deutlich verringerten Aufwands nachvollziehen. „Nico hat sich im Seniorenbereich schnell eingefunden und sich kontinuierlich entwickelt. Sein jetziger Schritt ist im Hinblick auf seinen Wohnort nachvollziehbar und ich wünsche ihm alles Gute für seinen Weg“, sagt Damir Hundur. „Nico und seine Familie haben sich in den letzten beiden Jahren toll beim TV Gelnhausen eingebracht und unsere Türen stehen ihm immer offen“, so Deinet.