Oberliga Qualifikationsturnier in Gelnhausen

Die TVG-B-Jugend startet erfolgreich in die Qualifikationsrunde
Am vergangenen Samstag fand in der Großsporthalle Gelnhausen die 1. Runde der Jugend-Qualifikation zur Teilnahme an Oberliga Hessen statt. Neben dem TV Gelnhausen nahmen die Mannschaften der HSG Preagberg, der TSG Offenbach-Bürgel sowie die SG Bruchköbel teil.

Die „neue“ B-Jugend zeigte sich schon im ersten Spiel als eine Einheit. Mit guter Stimmung und Spaß am Spiel zeigten die Jungs was sie in den vergangenen Wochen im Training erarbeitet hatten. So gelang es der Mannschaft gegen die TSG Offenbach-Bürgel mit einem Sieg (19:14) ins Turnier zu starten.

Selbstbewusst trafen Sie dann im zweiten Spiel auf die HSG Preagberg. Auch dieses Spiel hat der TV G mit 20:17 gewonnen. Mit den beiden Siegen in der Tasche stand nun das dritte und letzte Spiel der 1. Runde der Quali gegen die SG Bruchköbel an. Ohne Druck und mit Spaß am Spiel zeigte die Mannschaft eine schöne Partie die von den Gelnhäuser Fans mit einer guten Stimmung unterstützt wurden. Dieses Spiel endete ebenfalls erfolgreich mit 23:14.

Das Trainerteam Oliver Hubbert und Philipp Schenk waren sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. In der 2. Runde die am kommenden Sonntag, dem 08.05.2022 ebenfalls in Gelnhausen stattfindet, gilt es nun Gas zu geben um die Quali erfolgreich zu beenden.

Einen besonderen Dank sprachen die Trainer den Eltern aus, die für die Organisation sowie das leibliche Wohl bestens gesorgt hatten.
Für den TVG spielten:

Elias Olle´-Lückoff (Tor), Almos Kismödi (Tor), Vincent Hardt 10, Luke Beller 6, Marlon Witte 1, Jonathan Busch 3, Luis Ullmann 4, Liam O´Toole 8, Linus Haas 1, Leon Till 8, Jonas Gutting, Max Bien 4, Yunus Müftahi 4, Tobias Mohr 3, Henry Werle 5, Ole Wahsner 3, Nicklas Hilmer 2

Text: Oliver Hubbert