Oberliga: B1 unterliegt im Derby der HSG Hanau

Die Gäste aus Hanau präsentierten sich wie zu erwarten als zu starker Gegner am Samstagnachmittag in der RLH in Gelnhausen.

Von Beginn an erzwang die sehr aggressive und gut verschiebende Abwehr des Gegners unsere TVG-Jungs zu Ballverlusten, welche mit schnell herausgespielten Tempotoren bestraft wurden.

So konnten sich die Gäste bereits zur Halbzeit mit 20:9 deutlich absetzen.

Vor allem die nötige Bewegung ohne Ball im Angriff und das nicht konsequente Rückzugsverhalten wurden in der Halbzeitansprache bei unseren TVG-Jungs besprochen.

In der 2. Halbzeit gelangt es, dies etwas besser umzusetzen, jedoch musste man die Dominanz des Gegners aus Hanau an diesem Tag anerkennen. Das deutliche Endergebnis von 18:35 aus Sicht der Heimmannschaft zeigt dies letztendlich.

Es gilt für die nächste Trainingswoche wieder mehr Dynamik in das Spiel zu bekommen und mit mehr Selbstvertrauen zu agieren.

Denn schon für den nächsten Sonntagnachmittag steht das Heimspiel gegen die SG Buchköbel auf dem Plan.

Für den TVG B1 spielten:

Almos Kismödi (TW), Torge Wipper (TW), Vincent Hardt 2, Nicklas Hilmer, Lenny Dabel, Justus Pfannkuch 1, Henry Werle 4/1, Leon Till, Luke Beller 4, Liam O´Toole 5, Jannis Frense, Tobias Mohr 2, Jan Weigert, Jonathan Busch

Trainer: Oliver Hubbert, Thomas Grimm

Betreuer: Tanja Dabel, Kerstin Mecke