Junioren dominieren das Spitzenspiel

Die Junioren des TVG konnten das Spitzenspiel der Landesliga bei der HSG deutlich mit 30:22 für sich entscheiden. Damit wurde erfolgreich Revanche für die 21:23 Hinspielniederlage genommen.

Eine stimmungsvolle lautstarke Kulisse erwartete beide Teams in der Welzbachtalhalle in Großostheim. Auch die Junioren des TVG wurden von zahlreichen Fans aus Gelnhausen begleitet, so unterstützte fast die komplette Erste Mannschaft lautstark von der Tribüne.

Die Junioren starteten mit einer guten und schnellbeinigen Abwehr ins Spiel, dahinter im Tor Alex Bechert, der gleich etliche Würfe entschärfen konnte. Die Heimmannschaft wurde oft ins Zeitspiel gezwungen, aber auch die Junioren taten sich zunächst schwer Lücken in der Bachgauer Deckung zu finden. Es entwickelte sich damit zunächst eine torarme Begegnung, in der 15. Spielminute stand es 6:5 für den TVG, ein kleiner Zwischenspurt ermöglichte es, sich auf 2 bis 3 Tore abzusetzen, zur Halbzeit stand es 11:9 für den TVG.

Pünktlich zum Start der zweiten Halbzeit legten die TVG-Junioren einen Zahn zu, jeweils 2mal Moritz Schmeel und Silas Altwein, einmal Julius Klein trugen sich in die Torschützenliste ein, in der 37. Spielminute stand es 16:9. Die Abwehr rund um die Mittelblockspieler Jannik Geisler, Moritz Schmeel und Torben Fehl stand weiter stabil, im Angriff wurde konsequent abgeschlossen. Dem Heimteam gelang es tatsächlich nicht mehr den Jungs von Trainer Damir Hundur gefährlich zu werden, so dass mit Spielende ein deutlicher 30:22 Erfolg erzielt werden konnte. Der direkte Vergleich wurde damit auch gewonnen. Jetzt steht noch am 20.03 – 18:00 Uhr das Nachholspiel gegen den OFC Handball an, danach geht es in die Aufstiegsrunde.

Für den TVG spielten: Alex Bechert, Loris Tittel (beide im Tor); Moritz Goebel, Maxi Zipf, Janne Sust, Alexander Heuser, Nico Sobot (1), Julius Klein (2), Torben Fehl (3), Hagen Feuring (3), Marco Mocken (4), Moritz Schmeel (5/1), Silas Altwein (6/2), Jannik Geisler (6/2).

Text: Jürgen Hilb