TV Gelnhausen spendet 1000 Euro an Barbarossakinder e.V.

Gemeinsam die Region stärken. Dazu möchte der TV Gelnhausen seinen Beitrag leisten. Und so ging die Hälfte der Tombola-Einnahmen bei den Feierlichkeiten im Rahmen der „Nacht der Legenden“ ebenso an den gemeinnützigen Verein „Barbarossakinder e.V.“ wie der Erlös der Versteigerung des von Birgit Klotz gespendeten Trikots der Deutschen Handball-Nationalmannschaft.

Insgesamt kam so die stolze Summe von 1000,- Euro zusammen. Diese übergaben jetzt offiziell Geschäftsführerin Corinna Müller und TVG-Manager Philip Deinet dem Vorstandsmitglied der Barbarossakinder e.V. Birgit Malle.

„Aus der Region für die Region, dieses Motto möchten wir beim TV Gelnhausen immer mehr mit Leben füllen. Daher freuen wir uns sehr, dass unsere Fans und Mitglieder bei den Versteigerungen sich so ins Zeug gelegt haben und solch eine schöne Summe herausgekommen ist“, sagt TVG-Geschäftsführerin Corinna Müller.

„Aus der Region für die Region ist ein schönes Motto und wir sind immer wieder überrascht, mit welch starker Eigeninitiative Privatpersonen, Unternehmen und Vereine aus der Umgebung die Barbarossakinder unterstützen. Daher sind wir dem TV Gelnhausen sehr dankbar für die Spende. Ein großes Dankeschön geht auch an Birgit Klotz, die ihr gewonnenes Trikot zum Versteigern zur Verfügung stellte. Durch solche Aktionen, wie bei der Nacht der Legenden, können wir viele Projekte in der Kinderklinik unterstützen und realisieren“, sagt Birgit Malle, Vorstandsmitglied der Barbarossakinder e.V..