Spielbericht – B-Jugend Hessenligaqualifikation gegen HSG Hungen/Lich

Der positive Trend aus den beiden vorangegangenen Partien gegen Hüttenberg und Hanus setzte sich grandios fort. In einem spannenden Spiel haben unsere Jungs die Gästet aus Hungen/Lich niedergerungen und mit 33:31 den ersehnten Heimsieg klar gemacht.

Die Gäste aus Hungen legten von Beginn an richtig los und ließen es bereits nach 90 Sekunden zweimal im Gelnhäuser Tor klingeln. Die 2 Tore Führung behaupteten sie dann auch bis Mitte der ersten Halbzeit (6:8). Jetzt stellte sich die TVG-Abwehr allerdings immer besser auf das Angriffsspiel von Hungen ein und im eigenen Angriff lief es ebenfalls zunehmend runder. In der Konsequenz wurde in der 19. Minute mit 12:11 erstmals eine Führung auf der Hallentafel angezeigt. Von dieser Euphorie getragen wurde diese Führung bis zum Halbzeitpfiff bis auf 3 Tore (18:15) ausgebaut.

Nach der Pause entwickelte sich ein richtig spannendes Spiel zwischen den beiden Mannschaften. Der TVG schaffte es immer wieder sich im Rückraum im eins gegen eins durchzusetzen oder den Kreisläufer gekonnt freizuspielen und so die Führung zu behaupten. Aber mehr als vier Tore konnten sich die Jungs nicht absetzen. In dem kampfbetonten, aber fairen Spiel, blieb es bis wenige Minuten vor Schluss bei der relativ beruhigenden 4 Tore Führung. Aber die letzten Minuten wurden dann doch noch einmal richtig spannend. Hungen kam kurz vor Schluss wieder auf 1 Tor ran (30:29). Aber glücklicherweise hatten unsere Jungs auf jedes Tor der Gäste eine passende Antwort parat und schafften es im Gegenzug immer wieder selbst ein Tor zu erzielen. 50 Sekunden vor Ende der Partie schaffte Jona Schramm das erlösende 33:31 und bei dem Spielstand endete auch das Spiel.

Unterstützt von den beiden gut agierenden Torhütern, wusste insbesondere der Angriff zu überzeugen. Es wurde mit viel Einsatz und Energie das eins gegen eins gesucht und zumeist die richtige Entscheidung getroffen. Die Lücken in der Abwehr der Gäste wurden konsequent genutzt, die eigene Fehlerquote blieb dabei im Rahmen und die Chancenverwertung zeigte sich verbessert.

Für den TVG spielten: Noah Pilgrim (TW 1. Hz), Nils Nastaly (TW 2. Hz), Flemming Günther (9), Jonas Gutting, Linus Haas, Tobias Mohr (2), Yunus Müftahi , Jona Schramm (9), Luis Ullmann (6/1), Hannes Schmidt (3) und Maximilian Witte (4).

Trainer: Felix Müller
Betreuer: Kai Hofmann und Benjamin Schmidt