Guter Start in die Aufstiegsrunde

Ein unbekannter Gegner wartete auf das Juniorenteam des TVG. Die HSG Langen stellte sich in der heimischen Großsporthalle vor. Mit dem Ziel um den Aufstieg in die Oberliga mitspielen zu wollen, war aber auch der Anspruch klar, dass dieser Gegner geschlagen werden musste.

Ein wenig nervös und fahrig starteten die Junioren des TVG ins Team. Die Abwehr stand zwar gut, im Angriff wurden aber Bälle leicht verloren oder klare Wurfchancen nicht verwertet. In der zehnten Spielminute konnte Moritz Schmeel erst das 2:1 erzielen. Danach bekamen die Jungs um Trainer Damir Hundur aber immer besser Zugriff auf das Spiel, in der zwanzigsten Spielminute erzielte Julius Klein das 9:4. Zur Halbzeit stand es 14:06, eine Vorentscheidung schien schon gefallen zu sein.

In der zweiten Halbzeit hielten die Junioren das Team weiter hoch, das Gästeteam konnte hier nicht mehr mithalten. Angriff um Angriff rollte auf das Gästetor zu, mit Konsequenz wurde abgeschlossen, so dass sich keine echte Chance für die HSG Langen ergab, in diesem Spiel Akzente zu setzen. In den Schlusssekunden konnte Janne Sust per Gegenstoß das 35:12 erzielen.

Nächste Woche steht die Auswärtsaufgabe bei der TV Büttelborn an.

Für den TVG spielten:
Alex Bechert, Loris Tittel (beide im Tor); Benjamin Wörner, Tom Wörner, Torben Fehl (1), Janne Sust (1), Moritz Goebel (1), Nico Sobot (2), Lasse Georgi (2), Julius Klein (3), Moritz Schmeel (4), Jannik Geisler (5/2), Fynn Hilb (5/2), Silas Altwein (11/1).

Text: Jürgen Hilb
Fotos: Roland Adrian