Zweites Testspiel für die B-Jugend des TV Gelnhausen

Am Sonntagmittag, den 24.04.2022 fand für die männl. B-Jugend es TVG das zweite Testspiel gegen den TV Erlenbach statt.

Ähnlich wie im ersten Test vor 2 Wochen bestimmten unsere Gäste aus dem Bezirk Odenwald/Spessart den erstem Spielabschnitt. Es wurde immer wieder erfolgreich die Kreisposition freigespielt und erfolgreich abgeschlossen. Hier offenbarte die Abwehr unserer TVG Jungs zu viele Räume und es wurde nicht konsequent genug eingeschoben und ausgeholfen.

Im Angriff fand man durchaus immer wieder gute Lösungen, welche zu Torerfolgen genutzt werden konnte. So konnten sich unsere Gäste bis zur Halbzeit, trotz der Lücken in der Abwehr der Heimmannschaft nur einen 3 Tore Vorsprung (12:15) herausspielen.

Gleich nach dem Seitenwechsel trat nun die Abwehr unserer B-Jugend Jungs wesentlich konsequenter auf. Es wurde wieder gut verschoben und der Spielaufbau des Gegners unter Druck gesetzt. Daraus resultierten entweder Ballgewinne oder schwierige Würfe für die Gästemannschaft.

10 min vor Spielende konnten sich dann unsere TVG Jungs das erste Mal mit 3 Toren Vorsprung absetzen (28:25). Vor allem in dieser Phase gelang es, einige Tore über das Tempospiel zu erzielen.

Am Ende der 50 min Spielzeit stand letztendlich auch ein 3 Tore Sieg (32:29) für unsere TVG Jungs zu Buche. Insgesamt war im Vergleich zum Hinspiel eine deutliche Steigerung im Angriffsspiel zu erkennen, was man im Vergleich an den erzielten Toren gut erkennen kann.

In der nächsten Trainingswoche gilt es sich jetzt, auf die am kommenden Samstag stattfindende erste Oberliga Qualifikationsrunde zu fokussieren. Die Eindrücke der beiden Testspiele werden dabei hilfreich sein, sich als Mannschaft weiter zu entwickeln.

An dieser Stelle einen Dank an unsere Sportfreunde des TV Erlenbach für die zwei gelungene Testspiele und viel Erfolg für die ebenfalls anstehende Oberliga Qualifikation im Bezirk Odenwald/Spessart.

Für den TV Gelnhausen spielten: Elias Olle´-Lückoff (Tor), Max Bien 1, Luis Ullman 3/1, Luke Beller 2/1, Liam O´Toole 8/2, Jonathan Busch, Ole Wahsner 4, Nicklas Hilmer, Tobias Mohr 2, Henry Werle 3, Vincent Hardt 6, Linus Haas, Leon Till 3

Text: Oliver Hubbert