B2-Jugend trotzt allen Widrigkeiten in einem Heimspiel der besonderen Art gegen die JSG Flieden/Kinzigtal

Für die B2-Jugend des TV Gelnhausen stand am Wochenende das Heimspiel gegen die JSG Flieden/Kinzigtal auf dem Programm. Da die Rudi-Lechleidner-Halle belegt war, musste die Partie in die benachbarte kleinere Halle ausweichen.

Die größte Herausforderung für beide Teams waren die kühle Temperatur und ein Defekt in Teilen der Beleuchtung. Die schlechte Sicht war vor allem für die Torhüter eine besondere Herausforderung.

Beim TVG sorgte die „schlechte Sicht“ in der Anfangsphase dafür, dass einige freie Würfe und Pässe nicht ihr Ziel fanden. Nach 10 Minuten Spielzeit fand das Gelnhäuser Team dann zu ihrem Spiel zurück und lag zur Halbzeit mit 18:10 vorne.

In der zweiten Halbzeit ließen sich die Jungs dann von nichts mehr stören, spielten konzentriert auf und bauten die Führung durch zahlreiche Tore aus schnellem Tempospiel weiter aus. Am Ende stand ein klarer und ungefährdeter 38:18 Heimsieg.

Es spielten für den TVG:
Kismödi, Alt, Beller (3), Bien (2), Dabel (3), Eschenbrenner (2), Frense (3), Hardt (13/2), Pfannkuch (1), Till (6/1), Weigert (4), Witte (1)

Trainer: Oliver Hubbert, Thomas Grimm
Betreuer: Tanja Dabel, Kerstin Mecke